Hallo ihr Daheim-Gebliebenen,

schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt! Hier werde ich euch über meine Erlebnisse in Down Under auf dem Laufenden halten... Und natürlich freue ich mich über eure fleißige Kommentierung :-)

Bis bald - back in Germany in July

Sonntag, 28. März 2010

Trip zum Hippie-Dorf Nimbin

Samstagmorgen, 9:30 Uhr. Trotz einer vorangegangen Party-Nacht ging es gestern - mehr oder weniger fit und ausgeschlafen - auf einen Ausflug in die Hippie Stadt "Nimbin". Glücklicherweise hatte ich auf dem Weg dorthin noch genug Zeit mich ein wenig zu erholen. Mehr als 2 Stunden führte uns der Weg zunächst noch über den Highway, später über immer einsamer werdende kleine kurvige Straßen durch das hügelige Hinterland der Gold Coast. Warum es dort so bergig (fast schon wie im Bergischen Land ;-)) ist, wurde uns später noch von Einheimischen erklärt. Nimbin liegt in einem Tal, mitten zwischen alten Vulkanen, die allerdings nur mit viel Fantasie durch ihre Form als solche zu erkennen sind. Die Strecke durch die grünen Hügel und Täler war jedenfalls sehr schön, sodass wir auf Hin- und Rückweg jeweils kleine Zwischenstopps eingelegt haben. Angelockt von einem köstlich aussehendem Früchte-Stand hielten wir zunächst bei einer kleinen Ansammlung von 2 Shops und einem netten Café irgendwo im Nichts. Nach einer kleinen Erfrischung am Fluss und einer Stärkung mit frischem Obst ging unser Trip gen Nimbin weiter...

Auch wenn es sich bei Nimbin nur um eine einzige Straße handelt, wäre es schon wirklich schwer gefallen den kleinen Ort zu verfehlen - die bunten Farben und Blumen überall sind definitiv ein untrügliches Zeichen, dass man angekommen ist! Ja viel zu sehen gibt es dort nicht, doch ist der Charme des Örtchens schon einzigartig. Relaxt machten wir also unseren Rundgang durch die kleinen Lädchen, genossen die Sonne bei einem leckern Snack im "Rainbow Café" und schauten uns letztendlich noch das Museum an. Dabei ist jedoch in keinster Weise an eine alte, verstaubte Ausstellung ein paar bunter Bilder zu denken, naja gut verstaubt vielleicht schon ;-), aber wie auch die Stadt ansich war auch Nimbin´s Museum etwas "anders". Frei nach dem am Eingang zu lesenden Zitat Albert Einsteins "Imagination is more important than knowledge", handelt es sich um eine kreative Zusammenstellung von alten Fundstücken, gemalten Bildern und ganz vielen Zitaten, aus dessen Gesamtheit sich dann mehr oder weniger ein Stück Geschichte und einige Lebensweisheiten Australiens herauslesen lassen. Völlig fasziniert hätte ich mich hier noch stundenlang aufhalten können, um immer wieder neue kleine Details zu entdecken.

Müde und um ein paar Eindrücke des vielfältigen Australiens reicher machten wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg. Lange brauche ich auch gar nicht mehr zu warten bis ich wieder neue Facetten von einem tollen Land entdecken darf - nächsten Freitag geht es für eine Woche in den Süden auf einen Trip über die Great Ocean Road von Adelaide nach Melbourne! :-)

1 Kommentar:

  1. Schön, was du Kulturdurstiges Wesen so alles erlebst! Freue mich schon auf den Bericht der "Great Ocean Road". Da war meine Cousine auch schon und hat begeistert von ihren Eindrücken berichtet. Also...Gute Fahrt.
    küsschen
    Maria

    AntwortenLöschen